Newsbeitrag

Modernisierungscheckliste – jetzt downloaden. 

Wusstest du schon, dass der Kauf einer Immobilie, trotz gestiegener Zinsen, immer noch eine gute Chance bietet? 

Auch wenn es einige Veränderungen in der Zukunft geben wird, wie das geplante Verbot neuer Öl- und Gasheizungen sowie die EU-Pläne zur Sanierungspflicht, solltest du dennoch in Betracht ziehen, ein Haus zu kaufen. 

Laut einer Analyse des Maklerunternehmens Von Poll sind die Preise für ältere unsanierte Häuser in B- und C-Lagen teilweise um 10 bis 30 % gefallen.  Doch der energetische Zustand ist nur einer von vielen Faktoren, die den Preis beeinflussen. 

An sehr attraktiven Standorten bleiben auch weiterhin schlecht sanierte Immobilien vergleichsweise wertstabil.

Eine Studie des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts zeigt auch, dass es bei der Preisentwicklung viele Unterschiede gibt. 

Unsere Modernisierungscheckliste hilft dir dabei, den Preis für eine Sanierung besser einschätzen zu können.

Checkliste-Modernisierung-einer-Immobilie_2023 

weitere Beiträge